Einfach mal losfahren…

...davon hat sicher jeder schon einmal geträumt. Oder zumindest jeder zweite.

Der Traum einer Langzeitreise hat bei uns beiden eigentlich schon länger im Kopf rumgespukt – seit wann genau weiß ich bei mir selbst auf jeden Fall nicht mehr. Vielleicht kannten Martin und ich uns da noch gar nicht. An was ich mich auf jeden Fall erinnere, ist dass Martin mich ins Kino eingeladen hat. Das war ungefähr im Herbst 2017. Den Filmtitel und den Inhalt hat er mir vorher natürlich nicht verraten 😉 

Wir haben uns WEIT angeschaut (übrigens sehr zu empfehlen) und irgendwie ist danach die Idee entstanden zusammen einfach mal loszufahren. Das „Wie und Wann“ war zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt kein Thema. Darüber nachgedacht und irgendwas zusammengesponnen haben wir dann aber trotzdem immer wieder. Das Fernweh war also da – jetzt fehlte nur noch die Umsetzung. 

 

 

Lange haben wir überlegt, wie wir das Ganze eigentlich angehen wollen. Trampen und zu Fuß? Mit dem Fahrrad? Was für uns aber gleich gar nicht infrage kam war per Flugzeug, da es uns wichtig ist auch den zurückgelegten Weg als solchen mitzubekommen. Ganz so mutig wie die beiden sind wir dann aber doch nicht. Ein eigener fahrbarer Untersatz musste also her. 

Was auch noch eine wichtige Frage für uns war: wie können wir uns die Zeit für unsere Reise nehmen? Wollen und können wir überhaupt für so einen langen Zeitraum aus unseren Vollzeitjobs „aussteigen“?  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert